ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Schützenbezirk Niederbayern | Allgemein

17

Okt.

Jugendtag, Jugendtag

Bezirksjugendtag in Mammingerschwaigen

Neue Bezirksjugendleitung mit den Geehrten. (Quelle: Rainer Mücke)

Am Sonntag 17.10.2021 fand im Schützenheim der SV Isartaler Schützen Mammingerschwaigen der Bezirksjugendtag statt. Bezirksjugendleiterin informierte die Teilnehmer aus 9 Gauen über die vergangenen 1,5 Jahre. In dieser Zeit konnten Pandemie bedingt nur wenige Veranstaltungen durchgeführt werde. Im März 2020 konnte der Bezirksvergleich in München noch ausgetragen werden. Diesen hat der Bezirk München für sich entscheiden können. Dann war erstmal Pause angesagt. Im Herbst wurde dann versucht den Bernd Sibler Pokal auszurichten, aufgrund steigender Corona Zahlen musste auch dieser abgesagt werden. Die erste Veranstaltung die wieder wie gewohnt durchgeführt werden konnte war dann Anfang Oktober 2021 der Bernd Sibler Pokal, den der Gau Landshut gewonnen hat. Für die neue Saison werden gerade die Termine geplant und wir hoffen alles wieder wie gewohnt austragen zu können.

Der 1. Bezirksschützenmeister berichtete über Neuerungen im Bezirk und BSSB. Außerdem konnte er zwei verdiente Mitarbeiter der Bezirksjugendleitung ehren. Anita Nicklas wurde mit der Silbernen Ehrennadel des Schützenbezirks Niederbayern, und Patrick Preuß mit der goldenen Ehrennadel des DSB geehrt.

Außerdem fanden noch Neuwahlen statt. Hier das Ergebnis der Wahlen:

1. Bezirksjugendleiterin: Marisa Goossens

2. Bezirksjugendleiter: Patrick Preuß

3. Bezriksjugendleiter: Marcel Beck

4. Bezirksjugendleiter: Tom Kunert

1. Bezirksjugendsprecher: Thomas Hanuss

2. Bezirksjugendsprecher: Lukas Moser

Die Positionen der Jugendsprecherinnen, sowie die Stelle des Pressereferenten konnten leider nicht besetzt werden. Sollte jemand Interesse haben, bei uns in der Jugendleitung mitzarbeiten, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Leider mussten wir uns auch von langjährigen Mitgliedern unserer Jugendleitung trennen. Eva Lummer und Anita Nicklas standen nicht mehr zur Wahl. Wir möchten uns nochmals herzlich für die geleistete Arbeit der letzten Jahre bedanken. Auch den anderen ausgeschiedenen Jugendsprechern und Jugendsprecherinnen gilt unser Dank.

Drucken
zurück zur Übersicht

/news.cfm?artikel=1137
(Veröffentlicht am 17.10.2021, gedruckt am 26.04.2024)