Ausbildung Vereinsübungsleiter

Bitte meldet uns alle Schützen und Schützinnen, die an einem VÜL Bogen interessiert sind.

Die Planung für eine VÜL Ausbildung findet ab 10 Teilnehmer statt.

Die Ausbildung wird durch fachkundige Trainer und Fachübungsleiter gemäß den aktuellen Ausbildungsrichtlinien und -Inhalten des BSSB (4 Tage mit 30 UE und abschließender schriftlicher Prüfung) durchgeführt.

Einladung VÜL 2024 Bogen

Belegt (20/20)

V oraussetzungen:

Die Lehrgangsteilnahme setzt eine mindestens 12-monatige Praxiserfahrung im Bogensport, ein Mindestalter von 18 Jahren und eine Mitgliedschaft im BSSB von mindestens 18 Monaten voraus.

Ausbildungsinhalte:

Grundkenntnisse im olympischen Bogenschießen, Grundlagen Blank- und Compoundbogen, Trainervokabular, Schussablauf, Aufwärmen und allgemeine Grundlagen der Lehrpädagogik.

Lehrgangsgebühr:

€ 100,00 (inkl. Ausweis / Nadel € 5,00 und VÜL-Mappe € 10,00)

Termine:

VÜL - Verlängerung/Jedermann-Lehrgang

- VÜL Jedermannlehrgang/Verlängerung Feldbogen

Belegt  (0/15)

Ausschreibungen folgen:

Offene Lehrgänge:

Anmeldung bei folgenden Kurse geschlossen:

Ausbildungen in andere Bezirke:

Sebastian Berger

Ansprechpartner Ausbildung VÜL