ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Schützenbezirk Niederbayern | Allgemein

10

Sep.

Fernwettkampf, Fernwettkampf

Finale JFWK in Handlab

Jugenfernwettkampf Finalle 2022 (Quelle: Patrick Preuß) Jugenfernwettkampf Finalle 2022 (Quelle: Patrick Preuß) Jugenfernwettkampf Finalle 2022 (Quelle: Patrick Preuß) Jugendfernwettkampf Finale 2022 (Quelle: Patrick Preuß)

Am 11.09.2022 fand bei den Bergschützen Handlab, im Gau Deggendorf, das Bezirksfinale des Jugendfernwettkampfes 2022 statt.

In 2 Disziplinen (Luftpistole und Luftgewehr) haben sich ca. 40 Schützen, die besten ihrer Klasse aus ganz Niederbayern, gemessen. Zunächst waren die 12 besten für den Vorkampf qualifiziert. Leider gab es einige kurzfristige Absagen, oder auch Schützen die sich nicht zurückgemeldet haben, aber auch nicht angetreten sind. Daher konnten die Vorkämpfe nicht immer voll besetzt werden. Wir bitten hier die Gaujugendleiter der entsprechenden Schützen im nächsten Jahr bitte auf eine bessere Rückmeldung zu achten, denn dann können wir die Nachrücker rechtzeitig informieren und so mehr Schützen die Chance geben zu starten.

Nach den Vorkämpfen startete kurz nach Mittag der Höhepunkt des Tages, die Finals der 8 besten Schützen folgender Klassen: Schüler Luftgewehr, Jugend Luftgewehr, Junioren Luftgewehr und Jugend/Junioren Luftpistole.

Vor den Augen von rund 50 Zuschauern, fanden sehr spannende Finalwettkämpfe statt. So sahen wir zahlreiche Führungswechsel, viele Ringgleichheiten und große Sprünge im Feld der Finalisten. Besonders das Finale der Juniorenklasse Luftgewehr war extrem umkämpft. Oft lagen nur wenige Zehntel zwischen Platz 1 und 5, mit einem Schuss konnte man mehrere Plätze gut machen, oder eben auch verlieren. Am Ende setzte sich Tobias Meyer durch, der im Vorkampf "nur" 7. war. Auch das ist Schießsport, hier ist bis zum letzten Schuss alles offen und man kann sich im Finale nochmal deutlich verbessern, oder auch zurückfallen.

Es waren aufjedenfall 4 spannende Finals, die die Zuschauer begeisterten.

Hier findet ihr die Ergebnisse: 

Ergebnis Vorkampf Jugendfernwettkampf

Ergebnis Finale Jugendfernwettkampf

Wir, von der Bezirksjugendleitung möchten uns recht herzlich bei den Gastgebern der Bergschützen Handlab bedanken für die Gastfreundschaft, den super Service und die hervorragende Bewirtung.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Jugendleiter, Trainer und Betreuer, die die Schützen begleitet haben.

Wir hoffen viele von euch wieder beim nächsten Bezirkspokal, dem Ministerpokal am 30.10.2022 in Ergolding, zu sehen.

 

Eure Bezirksjugendleitung

Drucken
zurück zur Übersicht

/news.cfm?artikel=1164
(Veröffentlicht am 10.09.2022, gedruckt am 26.09.2022)