ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Schützenbezirk Niederbayern | Allgemein

01

Aug.

Bernd Sibler Pokal, Bernd Sibler Pokal

Ministerpokal 2022

Wir dürfen euch recht herzlich zum diesjährigen Ministerpokal einladen.
 
 
Wer sich jetzt fragt, was ist denn der Ministerpokal, dem möchte ich es kurz erklären. Der Ministerpokal ist der ehemalige Bernd-Sibler-Pokal (davor bekannt als Erwin-Huber-Pokal).
Ursprünglicher Gedanke des Erwin-Huber-Pokals war eine Verbindung der niederbayerischen Schützenjugend in die Ministerreihen des bayerischen Landtages zu haben. Nach Herrn Hubers Rücktritt haben wir Bernd Sibler als Sponsor gewinnen können. Herr Sibler ist nun allerdings nicht mehr im bayerischen Landtag, sondern als Landrat in Deggendorf tätig.
 
Daher haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Unterstützer der niederbayerischen Schützenjugend gemacht, und konnten hier Herrn Aiwanger, stellv. bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister, für uns gewinnen.
 
Damit sich der Name nicht bei jeder politischen Veränderung ändert, haben wir uns beschlossen den Pokal in Ministerpokal, gesponsert von Herrn Aiwanger umzubenennen, so dass wir nicht alle paar Jahre einen neuen Namen haben.
 
Der Modus ist nach wie vor der gleiche.
 
Wir freuen uns auf erue zahlreiche Teilnahme.
 
Sportliche Grüße
 
Eure Bezirksjugendleitung
Drucken
zurück zur Übersicht

/news.cfm?artikel=1160
(Veröffentlicht am 01.08.2022, gedruckt am 16.08.2022)