Walter Ballin Pokal, Walter Ballin Pokal

Walter Ballin Pokal 2022

(Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)

Am 21.05.2022 wurde bei den Sportschützen Pocking (Schützengau Griesbach) der traditionelle Walter Ballin Pokal ausgetragen. Hierbei messen sich Gaumannschaften, bestehend aus jeweils 3 Luftgewehr Schüler-Schützen, miteinander.

Dieses Jahr konnten wir 40 Schützen aus 9 Gauen begrüßen. In 14 Mannschaften kämpften Sie um den begehrten Wanderpokal der besten Schülermannschaft Niederbayerns. Der Sieg ging dieses Jahr in die Hallertau. Mit den Schützen Lena Loibl (163 Ringe), Veronika Gürtner (180) und Verena Hermannstaller (171) erreichte die Mannschaft, des größten Gaus im Bezirk, insgesamt 514 Ringe. Damit konnten Sie sich um 3 Ringe gegen die 1. Mannschaft des Schützengaus Landshut durchsetzen. Der dritte Platz ging an die 2. Mannschaft des Schützengaus Landshut.

Die besten 8 Schützen des Vorkampfs qualifizierten sich für das Finale und bewiesen in einem, bis fast zum Schluss, sehr spannenden Finale ihr Nervenstärke. Platz 3 ging an Lola Oberneder (Gau Unterer Wald), Platz 2 an Artur Gerling (Landshut), den Sieg sicherte sich Hannah Stemplinger (Passau) mit einem starken Finish.

Ergebnisse Walter Ballin Pokal 2022

Parallel konnten interessierte Schützen bei unseren Bezirkstrainerinnen in das Dreistellungsschießen rein schnuppern.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder beim Walter Ballin Pokal begrüßen zu dürfen. Dieser findet dann im Gau Labergau statt.

(Veröffentlicht am 21.05.2022, gedruckt am 24.04.2024)