ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Schützenbezirk Niederbayern | Allgemein

01

Mai

Shooty Cup, Shooty Cup

Shooty Cup 2022

 (Quelle: Patrick Preuß)

Nach 2 Jahren Coronapause konnte dieses Jahr endlich wieder ein Shooty Cup auf Bezirksebene stattfinden. Am 01.05.2022 trafen sich 20 Schülerschützen im Schützenheim der SG Holzham, um das bester Vereinsschülerteam in Niederbayern zu ermitteln. Viele neue Gesichter befanden sich unter den Schützen, da die Schüler die den letzten Shooty Cup 2019 bestritten haben, mittlerweile in der Jugend oder Juniorenklasse schießen. Dadurch war das Rennen wieder völlig offen und spannend, da keiner genau wusste welche Leistungen die kleinsten der Schützen zu leisten im Stande waren. 

Nach 3 Durchgängen stand dann der Sieger fest. Es war denkbar knapp. Mit einem Ring Vorsprung sicherten sich im letzten Durchgang die Dettenbach-Schützen Neukirchen, aus dem Gau Passau, den Sieg mit 361 Ringen. Dicht gefolgt von den Buchbergschützen Reut (Gau Simbach) mit 360 Ringen. Den dritten Platz belegte die SV Bayerland Ergolding (Gau Landshut) mit 356 Ringen. 

In der Einzelwertung siegte Benedikt Boot (Buchbergschützen Reut) mit 189 Ringen vor Lara Anetzberger (182 Ringe, Dettenbach-Schützen Neukirchen) und Veronika Gerling (180 Ringe, Bayerland Ergolding).

Kurzfristig entschied die Bezirksjugendleitung, in Rücksprache mit den anwesenden Jugendleitern und Betreuern, den Schützen die Möglichkeit zu geben noch ein Finale zu schießen und darin wertvolle Erfahrung zu sammeln für zukünftige Wettkämpfe. Dieses Finae gewann Benedikt Boot, mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg vor Artur Gerling und Veronika Gerling (beide Bayerland Ergolding)

Ergebnisliste Shooty-Cup 2022

Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer, sowie an die Ausrichter für den reibungslosen Ablauf. 

Wir freuen uns euch zum Shooty Cup 2023 bei den Dettenbach-Schützen in Neukirchen vorm Wald begrüßen zu dürfen.

Eure Bezirksjugendleitung 

Drucken
zurück zur Übersicht

/news.cfm?artikel=1150
(Veröffentlicht am 01.05.2022, gedruckt am 29.05.2022)