Nov.

Allgemein, Medien

Goldenes Protektorzeichen für Gau Hallertau

2019- Goldenes Protektorzeichen (Quelle: BSSB München / Heinrich Aigner) 2019- Goldenes Protektorzeichen (Quelle: BSSB München / Heinrich Aigner)

Goldenes Protektorzeichen für 1. GSM Holzmayr

Protektorabzeichen in Gold für

Maximilian Holzmayr,

1. Gauschützenmeister Schützengau Hallertau

Der Protektor des Bayerischen Sportschützenbundes, S. K. H. Herzog Franz von Bayern, hatte zu einer Feierstunde auf Schloss Nymphenburg geladen, um das von ihm gestiftete Protektorabzeichen in Gold an elf hochverdiente Schützenpersönlichkeiten zu verleihen. Dabei würdigte S. K. H. das ehrenamtliche Engagement der Geehrten. 1. Landesschützenmeister Christian Kühn dankte S. K. H. Herzog Franz von Bayern für seine ideelle, tatkräftige Unterstützung des Bayerischen Sportschützenbundes und für die Stiftung des Protektorzeichens in Gold.

Während der Protektor die Ehrenzeichen überreichte, hob der 1. Landesschützenmeister die Leistungen der Geehrten hervor.

Ausgezeichnet wurden:

Karl Gasser (Südtirol)

Erwin Kaiser (Mittelfranken)

Renate Seethaler (München)

Maximilian Holzmayr (Niederbayern)

Paul Kölbl (Oberbayern)

Klaus Jentsch (Oberfranken)

Manfred Zölch (Oberpfalz)

Andrea Merkel-Clauß (Schwaben)

Josef Grosser (Schwaben)

Michaela Hobner (Unterfranken) und

Michael Groß (Unterfranken)

Zu den ersten Gratulanten zählten neben den Bezirksschützenmeistern Georg M. Felbermayr, Gerold Ziegler, Alfred Rainer, Alexander Hummel, Harald Frischholz, Mathias Dörrie, Karl Schnell und stellvertretendem Bezirksschützenmeister Heinrich Aigner auch der stellvertretende Landesschützenmeister Hans-Peter Gäbelein, 1. Landessportleiter Karl-Heinz Gegner und BSSB-Geschäftsführer Alexander Heidel.

Text und Teilweise Fotos von BSSB UlrikeÜbelacker-Kühn / Heinrich Aigner

(Veröffentlicht am 14.11.2019, gedruckt am 26.04.2024)