ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Schützenbezirk Niederbayern | Bernd Sibler Pokal

30

Okt.

Bernd Sibler Pokal, Bernd Sibler Pokal

Gau Dingolfing gewinnt Ministerp...

 (Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)

Am 30.10.2022 fand beim SV Bayerland Ergolding der Ministerpokal, gesponsert von Staatsminister, und stellvertretendem Ministerpräsident Hubert Aiwanger statt.

11 Gaue beteiligten sich in diesem Jahr. In 4 Durchgängen wurden die Vorkämpfe ausgetragen, in denen die Jugendklasse Schützin Anna Waldhör (Gau Simbach) mit hervorragenden 393 Ringen das beste Einzelergebnis erzielte. Die besten 3 jeder Altersklasse (Jugend/Junioren II und Junioren I) qualifizierten sich dann für das Finale.

In einem an Spannung kaum zu übertreffenden Finale, konnten stellv. Ministerpräsident Hubert Aiwanger, Landrat Peter Dreier und Bürgermeister Andreas Strauß sehen, auf welch hohem Niveau sich die besten Jugendschützen Niederbayerns messen. Der Sieg ging an Letizia Fuchs (Gau Landshut) vor Anna Waldhör (Gau Simbach) und Lukas Stockmayer (Gau Unterer Wald).

Hier findet ihr die Ergebnisse:

Ergebnis Ministerpokal Hubert Aiwanger 2022

Vielen Dank an Hubert Aiwanger für den Besuch und die finanzielle Unterstützung. Vielen Dank auch an alle Helfer des SV Bayerland Ergolding für den reibungslosen Ablauf. Danke auch an alle Schützen und Eltern/Betreuer, die sich heute Zeit genommen haben, um am Ministerpokal 2022 teilzunehmen.

Eure Bezirksjugendleitung

Drucken
weiterlesen

01

Aug.

Bernd Sibler Pokal, Bernd Sibler Pokal

Ministerpokal 2022

Wir dürfen euch recht herzlich zum diesjährigen Ministerpokal einladen.
 
 
Wer sich jetzt fragt, was ist denn der Ministerpokal, dem möchte ich es kurz erklären. Der Ministerpokal ist der ehemalige Bernd-Sibler-Pokal (davor bekannt als Erwin-Huber-Pokal).
Ursprünglicher Gedanke des Erwin-Huber-Pokals war eine Verbindung der niederbayerischen Schützenjugend in die Ministerreihen des bayerischen Landtages zu haben. Nach Herrn Hubers Rücktritt haben wir Bernd Sibler als Sponsor gewinnen können. Herr Sibler ist nun allerdings nicht mehr im bayerischen Landtag, sondern als Landrat in Deggendorf tätig.
 
Daher haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Unterstützer der niederbayerischen Schützenjugend gemacht, und konnten hier Herrn Aiwanger, stellv. bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister, für uns gewinnen.
 
Damit sich der Name nicht bei jeder politischen Veränderung ändert, haben wir uns beschlossen den Pokal in Ministerpokal, gesponsert von Herrn Aiwanger umzubenennen, so dass wir nicht alle paar Jahre einen neuen Namen haben.
 
Der Modus ist nach wie vor der gleiche.
 
Wir freuen uns auf erue zahlreiche Teilnahme.
 
Sportliche Grüße
 
Eure Bezirksjugendleitung
Drucken
weiterlesen