Shooty Cup, Shooty Cup

Shooty Cup 2023 Bezirksentscheid

(Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)  (Quelle: Patrick Preuß)

Bei den Dettenbachschützen Neukirchen, die den Shooty Cup 2022 gewinnen konnten, fand am 26.03.2023 der Shooty Cup Bezirksentscheid 2023 statt.

Aus den 19 niederbayerischen Gauen wurden insgesamt 54 Mannschaften gemeldet, die aus jeweils 2 Schüler Schützen aus einem Verein bestehen. Die beste Mannschaft aus jedem Gau ist startberechtigt für den Bezirksentscheid. Die restlichen Startplätze werden dann anhand der auf Gauebene geschossenen Ergebnisse vergeben.

So konnten sich 26 Mannschaften in Neukirchen messen.

Der Sieg ging an die Adler-Schützen Kasten aus dem Gau Rottal, die beiden Schützinnen Magdalena Moser (183 Ringe) und Nina Degle (175 Ringe) konnten sich knapp mit 358 Ringen gegen die Mannschaften der Hubertus Käufelkofen (357 Ringe, Gau Landshut) und der Ringgleichen Mannschaften der Freischütz Schiefweg (Gau Wolfstein) und der Edelweißschützen Machendorf aus dem Gau Simbach (beide 354 Ringe) durchsetzen.

Ergebnis Mannschaftswertung

In der Einzelwertung ging der Sieg an Josef Krautloher (SV Mahd, Gau Passau), der sich mit 185 Ringe gegen Moser Magdalena (Adler-Schützen Kasten, Gau Rottal) und Florian Lackermeier (Hubertus Käufelkofen, Gau Landshut) durch, die beide 183 Ringe geschossen haben. Aufgrund der besseren letzten Serie, ging der 2. Platz an Magdalena Moser, die den Wettkampf mit einer 93er Serie beendete. Der dritte Platz ging an Florian Lackermeier, der den Wettkampf mit einer 90er Serie beendete.

Ergebnis Einzelwertung

Vielen Dank an alle Schützen, Eltern, Trainer und Betreuer, für die rege Teilnahme.

Wir sehen uns dann 2024 beim Shooty Cup bei den Adler-Schützen Kasten.

(Veröffentlicht am 26.03.2023, gedruckt am 16.04.2024)