Jugendtag, Jugendtag

Rebecca Rosenfeld und Jonas Goldbrunner sind Nachwuchssportler 2022

Nachwuchssportler 2022 (Quelle: Patrick Preuß) Geehrte Gau Dingolfing (Quelle: Patrick Preuß)

Rebecca Rosenfeld aus dem Gau Dingolfing und Jonas Goldbrunner aus dem Gau Griesbach wurden als Nachwuchssportler 2022 im Schützenbezirk Niederbayern ausgezeichnet.

Alljährlich findet die Wahl zum Nachwuchssportler im Schützenbezirk Niederbayern statt. Dabei kann jeder Gau einen männlichen und einen weiblichen Nachwuchssportler melden. Aus diesen Meldungen wählt dann ein Gremium aus der Bezirksjugendleitung, 1. Bezirksschützenmeister und 1. Bezirkssportleiter die Nachwuchssportler 2022.

Bei der Wahl geht es nicht rein um Ergebnisse. Es spielt auch das Engagement der Schützen eine wesentliche Rolle. So konnte sich als Nachwuchsportlerin Rebecca Rosenfeld (Gau Dingolfing) durchsetzen. Sie überzeugte nicht nur durch sehr gute Ergebnisse mit Teilnahme auf bayerischen und deutschen Meisterschaften, sondern auch durch ihr Engagement als jahrelange Jugendsprecherin im Verein und Ihre Bereitschaft ein Amt in der Gaujugendleitung zu übernehmen.

Bei den männlichen Sportlern setzte sich der Luftpistolenschütze Jonas Goldbrunner aus dem Gau Griesbach durch. Er sprang letztes Jahr beim Bayernpokal ein, da leider durch Corona keinerlei Bezirkskaderschützen im Bereich Pistole vorhanden waren. Durch seine guten Leistungen, wurde er in den Bezirkskader aufgenommen und beteiligt sich seither an zahlreichen regionalen und überregionalen Wettkämpfen mit einem großen Engagement und einer enormen Leistungssteigerung.

Weitere geehrte als Nachwuchssportler in den Gauen:

- Sofia Heigl (Gau Deggendorf)
- Alexander Hartenberger (Gau Deggendorf)
- Dominik Untrholzner (Gau Dingolfing)
- Hannah Stemplinger (Gau Passau)
- Alexander Huber (Gau Hallertau)
- Arek Steinsiek (Gau Simbach)
- Johanna Stadler (Gau Simbach)
- Lukas Thomas Stockmayer (Gau Unterer Wald)
- Dominik Penn (Gau Wolfstein)
- Katharina Graf (Gau Wolfstein)

Die Bezirksjugendleitung gratuliert allen geehrten.

(Veröffentlicht am 12.03.2023, gedruckt am 19.04.2024)