Sep.

Shooty Cup, Jugend

Shooty-Cup 2018 Bundesentscheid

Shooty Cup 2018 Bundesentscheid (Quelle: BSSJ) Shooty Cup 2018 Bundesentscheid (Quelle: BSSJ) Shooty Cup 2018 Bundesentscheid (Quelle: BSSJ)

Ein besonderer Wettkampf findet alljährlich im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in München statt: Der Bundesentscheid des RWS Shooty Cup. Dazu entsenden die Landesverbände des Deutschen Schützenbundes ihre Teams, bestehend jeweils aus zwei Luftgewehr- und zwei Luftpistolenschützen/innen.

Für Bayern waren die Sieger des Landesentscheides am Start: Mit dem Luftgewehr vertraten Heidi und Gabriel Loher von den Schloßschützen Piflas die bayerischen Farben, mit der Luftpistole komplettierten Johanna Oblinger und Aurelia Loska von Hubertus Gaimersheim das bayerische Team.

Beide Mannschaften waren mit Betreuern und Fans angereist, damit für genügend Unterstützung gesorgt war!

Nach dem gemeinsamen Einmarsch begab sich unser Team dann an den Stand und sogleich ging es mit dem Wettkampf los. Dabei wurden unsere Schützen sowohl von unserem Guschu als auch von Shooty (Maskottchen der DSJ) kräftig angefeuert.

Unter den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer kämpften unsere Jungschützen wacker: Gabriel erzielte mit dem Luftgewehr hervorragende 191 Ringe und belegte damit in der Einzelwertung einen sehr guten 3. Platze. Heidi kam etwas schwer in den Wettkampf, erzielte dann aber ebenfalls gute 184 Ringe. Johanna erreichte mit der Luftpistole 171 Ringe und Aurelia vervollständigte mit 162 Ringen das Mannschaftsgesamtergebnis von 708 Ringen. Nach Abschluss des Vorkampfes hieß es nun warten, welche Ergebnisse von den anderen Landes-Teams erzielt wurden, denn die besten 8 Mannschaften qualifizieren sich dann für das Finale der Spitzenschützen.

Und diesmal hat es leider nicht für den Finaleinzug gereicht. Unser Team landete auf dem undankbaren 9. Platz – ringgleich mit dem achtplatzierten niedersächsischen Schützenbund. Schade! Aber für unser Team war die Teilnahme trotzdem ein spannendes Erlebnis und auch wenn es nicht für die Finalteilnahme gereicht hat, sind unsere Jungschützinnen und Jungschützen mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause gefahren.

Das Finale gewannen schließlich Andreas Geuther und Phil­ipp Grimm für das Team Hessen. Aller Ergebnisse finden Sie bei der DSJ unter dem Link: Ergebnis

Quelle: http://www.bssj.de/index.php/84-uncategorised/556-shooty-cup-bundesentscheid

(Veröffentlicht am 02.09.2018, gedruckt am 18.04.2024)